< Zurück zur Startseite

design-for-identity Gesicht

Editorial

Wahrgenommene Qualität
ist einer der wichtigsten
"Treiber" für...

Ein schöner Erfolg für design for identity und den Kunden Schäfer Trennwandsysteme.

Mehr als 200 kleine und mittlere Unternehmen (KMU) aus Industrie, Handel, Handwerk und Dienstleistung hatten am 7. Landeswettbewerb teilgenommen. Aus ihren Reihen ermittelte die unabhängige Fachjury aus Vertretern des Landeswirtschaftsministeriums, des Designforums Rheinland-Pfalz (descom), des Instituts für Mediengestaltung Mainz, der Investitions- und Strukturbank (ISB) Rheinland-Pfalz und der CEO kuehlhaus AG je drei Regionalpreisträger für die Bezirke Koblenz, Pfalz, Rheinhessen und Trier. Bei der Bewertung der Internetauftritte legten die Juroren besonderen Wert auf ein rechtlich einwandfreies Impressum und den erkennbaren Anspruch, seine Zielgruppe zu kennen und professionell neue Kunden zu gewinnen.

Der Slogan der Schäfer Trennwandsysteme GmbH „So schön kann Trennung sein!“ trifft im positiven Sinn auch für deren Website zu. Die Internetpräsenz besticht durch das gelungene Design, die sehr gute Benutzerführung und umfangreiche Funktionalität. Großen Wert legt das Unternehmen aus dem Tischlerhandwerk auf die Vorstellung der eigenen Kompetenzen und der Produktpalette, die eindrucksvoll durch umfangreiches Bildmaterial visualisiert und in leicht verständlichen Texten beschrieben werden. Zusätzlichen Mehrwert bietet www.schaefer-trennwandsysteme.de durch Ausschreibungstexte, Farbund Zubehörkarten, Pflegeanleitungen und Prospektmaterialien im Download. So schön Trennung auch sein kann, Schäfer vereint mit seinem Webauftritt all das, was eine erfolgreiche Website heute braucht.